Do not let your customers waste time in waiting loops – use infin-ACD!

Everyone knows this kind of problem: You are calling a hotline and know exactly who you want to talk to or which department you want to be redirected to. But instead of being put through to your desired interlocutor, you have to spend a lot of time in seemingly endless waiting loops. This is unpleasant both for customers and companies!

But there is a solution: infin-ACD. ACD stands for Automatic Call Distribution. This intelligent tool helps companies to maintain an efficient customer service. The idea behind infin-ACD is simple but great. When a customer dials a service call number, infin-ACD redirects his inquiry to the desired department of interest immediately.

This distribution is based on criterions which were previously determined by the company and implemented in cooperation with infin. Thus the company decides beforehand, which customer will be redirected to which department. All these parameters may be adjusted flexibly.

But that is not all. infin-ACD is not only a popular solution in combination with customer support. Especially in those areas where customers may choose their interlocutor, such as astrology hotlines or expert hotlines, infin-ACD is the perfect solution.

There are lots of other useful features which come along with infin-ACD. infin-ACD is the perfect interface between your customer support or expert hotline and your company website. Therefore it is possible to display the individual availability of your service employees or expert on the website.

infin-ACD is compatible with all kinds of service call numbers. There is no need for furthe hardware. In addition, companies benefit from statistical evaluations which enable a constant optimization of your automatic call distribution and ensure a balanced workload for each department.

For more information please contact our sales team here!

Nie mehr in der Leitung warten – dank infin-ACD

Wer kennt dieses Problem nicht: Sie rufen bei einer Hotline an und wissen eigentlich schon genau, mit welchem Mitarbeiter oder welcher Abteilung Sie gerne sprechen möchten. Doch anstatt direkt an den Wunsch-Gesprächspartner durchgestellt zu werden, müssen Sie sich erst einmal durch verschiedene Warteschleifen und nervige Ansagen kämpfen, die viel Zeit kosten. Sowohl für den Kunden als auch für das Unternehmen ist dieser Zustand unangenehm.

Die Lösung für dieses Problem heißt infin-ACD. Die Abkürzung ACD steht für Automatic Call Distribution, also für die automatische Anrufverteilung. Dieses intelligente Tool ist Firmen dabei behilflich, einen effizient arbeitenden Kundenservice gewährleisten zu können. Der Gedanke hinter infin-ACD ist schnell erklärt: Wählt ein Kunde eine angegebene Servicerufnummer, so wird seine Anfrage mittels infin-ACD sofort an die richtige Kundenservice-Einheit weitergeleitet, mit der er gerne Kontakt aufnehmen möchte. Diese Weiterleitung basiert auf Vorgaben und Kriterien, die das Unternehmen im Voraus bestimmt und gemeinsam mit infin implementiert. Wann welcher Kunde wohin durchgestellt wird – all diese Parameter kann das Unternehmen bereits im Vorfeld frei wählen und bei Bedarf flexibel anpassen.

Doch infin-ACD ist nicht nur im Bereich Kundenservice ein stark nachgefragtes Produkt. Denn auch gerade in jenen Bereichen, in denen sich Kunden den jeweiligen Gesprächspartner aussuchen können, kann infin-ACD gewinnbringend eingesetzt werden. Zu nennen sind hier beispielsweise Astrolines oder andere Experten-Hotlines.

Ob Kunden-Service oder Astroline: In allen Fällen lässt sich ein weiteres nützliches Feature von infin-ACD einbinden. Denn infin-ACD stellt Kunden nicht nur blitzschnell an den richtigen Gesprächspartner weiter, sondern auch eine exzellente Schnittstelle zur Website des jeweiligen Unternehmens dar. So ist es ohne Weiteres möglich, den aktuellen Verfügbarkeits-Status der Service-Mitarbeiter oder Experten live an die Website zu übermitteln und somit dem Kunden jederzeit eine Übersicht zu liefern, welcher Berater gerade verfügbar oder nicht verfügbar ist, weil er sich bereits in einem Gespräch befindet.

infin-ACD ist übrigens mit allen Servicerufnummern kompatibel, zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich. Zudem profitieren Unternehmen, die infin-ACD einsetzen, von statistischen Auswertungen, die es ermöglichen, die Weiterleitung an die jeweiligen Mitarbeiter und eine ausgeglichene Auslastung der jeweiligen Abteilungen fortwährend zu optimieren.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie unser Vertriebsteam!

Zeigen Sie, was Ihnen gefällt!
  • Facebook
  • Twitter
This entry was posted in infin, infin-ServiceRufnummern and tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar